Thema: CT oder MRT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2024, 21:59
Vocho Vocho ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: CT oder MRT

Hallo MadDogg.

Stimmt. Ist die selbe Einstufung wie ich habe. Bei mir waren es 60% Embryonalkarzinom und 40% klassisches Semion.
Tumorgrösse 2,4 cm
Wie hoch waren bei dir die Tumormarker vor Beginn der Chemo? Bei mir war AFP:57 , HCG:37

Erstmal drück ich dir die Daumen das du alles gut überstehst. Drei Zyklen PEB , ich habe drei Kreuze im Kalender gemacht als ich die Zyklen
rum hatte.vorallem der 3. Zyklus hatte mich regelrecht in die Knie gezwungen .
Hatte auch 2 grenzwertig vergrösserte Lymphknoten, die wären dann aber nach dem 2. Zyklus PEB schon wieder klein.Bis jetzt auch noch so geblieben.

Ja das mit den CT Strahlenbelastung ist denke ich nicht ohne .
Ich hatte dieses Jahr 5 CTs
1. Erst Diagnose (Februar)
2. Nach dem 2. Zyklus PEB
3. Nach dem 3.Zyklus PEB 6 Wochen danach.
4. Nach 3 Monaten
5. Nach weiteren 3 Monaten (Jetzt im Dezember)

Jetzt soll erst in 6 Monaten wieder eines gemacht werden, aber diesmal MRT + CT. ( Im Juni).

Da ich aber jetzt im Dezember bei mir Inder Lungenregion ein subsolider pulmonaler Rundherd (4mm) entdeckt wurde, wollte ich eigentlich nochmal ein Kontroll CT in 10 Wochen, die Ärzte im Krankenhaus haben aber gesagt das es nicht notwendig sei, weil da nichts ist und ich mir keine Sorgen mache soll. Naja , sorgen mach ich mir trotzdem, war ja vor 3 Monaten nicht da....Aber die CT Belastung ist eben auch nicht gut.

Das heißt mal wieder ... Abwarten.

Augen zu und durch und nimm dir die Zeit die du brauchst um dich auch wieder von dem ganzen Chemo Kram zu erholen.

Geändert von Vocho (16.12.2024 um 22:15 Uhr)