Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.02.2025, 07:51
Silkilein Silkilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2024
Beiträge: 19
Standard AW: Barrett Karzinom

Seit dieser Woche bekommt er jetzt doch Nivolumab für 1 Jahr alle 2 Wochen - da sind wir wieder beschäftigt.
Dazu noch eine Immuntherapie für den Knochenaufbau, da die Metastasen in den Wirbeln diese ziemlich angefressen haben.

Nun hoffen wir, dass es auch anspricht, das Nivolumab soll ja sehr erfolgreich sein.

Körperlich geht es ihm täglich besser, allerdings wird die Neuropathie stärker. Diese hat ja relativ spät eingesetzt und soll einige Zeit anhalten. Aber wenn es nur das ist….

Gewicht ist jetzt stabil und wir fahren die parenterale Ernährung zurück, werden die aber situativ wieder geben, wenn das Gewicht wieder weniger wird.

Durchfälle sind nach wie vor da, aber nicht mehr 20x am Tag, sondern nur noch 4-5 mal auch schon ein Fortschritt. Durch die Opiumtropfen hat sich das etwas reduziert und es kommt nicht nur noch Wasser und die Nahrung bleibt länger im Darm, so dass auch was aufgenommen werden kann. Bart und Haare sind auch wieder da, die Fingernägel wachsen auch wieder nach (sind rausgegangen vom 5 FU)

Allerdings hat man wohl von dem Nivolumab auch Durchfälle. Warten wir‘s ab, Nahrung und den Port haben wir ja noch.

Beim PET kam heraus, dass er sich bei dem Sturz im November eine Rippe gebrochen hat (hat er gar nicht gemerkt). Leider war auch eine Stelle da, die verdächtig ist, aber die muss man beobachten. Die Stelle könnte aber auch noch ein Infiltrat von der Pneumonie sein. Das muss man beobachten.

Die nächste Kontrollgastro ist in 3 Wochen, bei der ersten war alles picobello. Wir hoffen natürlich, dass das so weitergeht.
Mit Zitat antworten