Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2025, 08:30
Silkilein Silkilein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hoffnung? Nicht aufgeben!

Hallo Frida, wenn die LK in der Achsel sind und gut entfernbar, verstehe ich das auch nicht. Bei meinem Mann wurden SOFORT die Wirbelmetastasen mit Cyberknife behandelt, ob erfolgreich, lässt sich noch nicht sagen.
Das mit der Knochenaufbauspritze ist das zur Stabilisierung der Knochen oder zur Stimulierung des Knochenmarks? Die Stimulierung bekam er immer im Nadir oder ein paar Tage nach FLOT, manchmal so manchmal so. Und jetzt nach der Bestrahlung der Knochenmetastasen bekommt er alle 4 Wochen so eine Immuntherapie als Spritze in den Bauch, das den Knochenaufbau ankurbeln und die Knochen stabiler machen soll.

Der Durchfall kommt ja erstrangig vom OP/fehlendem/verkleinerten Magen dann kommt noch durch die Chemo Verstärkung dazu. Jetzt nach der Chemo hat er immer noch Durchfall, wir gehen davon aus, dass der ursächlich vom OP kommt. Habe gehört, dass das bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich der Darm wieder normalisiert nach dem OP. Wenn dein Mann nicht operiert wurde, hat er (hoffentlich) das Problem nicht. Durch die Durchfälle verliert er viel Flüssigkeit, Elektrolyte und Kalorien. Ich habe während der Chemo immer nachmittags Infusionen angehängt wegen der Flüssigkeit und Elektrolyten, nach dem Zwischenfall nach dem 6. Zyklus bekam er ja parenterale Ernährung nachts. Das Gewicht hat sich stabilisert, deshalb hänge ich nur noch nachts an, wenn das GEwicht wieder runter geht. Wenn der Durchfall schlimm ist, gibt es nachtmittags Jonosteril. So kommen wir einigermaßen mit dem Flüssigkeitshaushalt über die Runden.

Geändert von gitti2002 (23.02.2025 um 16:13 Uhr)