Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.06.2025, 14:30
Babs2024 Babs2024 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2025
Beiträge: 20
Standard AW: Vergrößerte Lyphknoten, warten warten.

Liebe Maxmaxi,

da machst Du ja gerade echt eine harte Phase durch. Die Unsicherheit ist echt das Schlimmste!! Tatsächliche finde ich es leichter, sich mit einer heftigen Diagnose abzufinden, als nicht zu wissen, was eigentlich los ist.

Mit der Doppel- oder Dreifachbelastung Kinder, Job plus gesundheitliche Sorgen gilt das umsomehr. Vor den Kindern will man ja doch einfach "funktionieren". Ich hoffe, Du hast jemanden an Deiner Seite, der/die dich etwas auffängt und auch mal unterstützt!!

Ich persönlich würde Dir tatsächlich raten, für einen früheren CT Termin zu kämpfen. Einfach, damit Du weißt, woran du bist. Du drehst ja durch sonst!!

Hast Du Deinen Hausarzt um Unterstützung geben für einen früheren CT Termin? Hausärzte haben da häufig schon die Möglichkeit, das zu beschleunigen. Eine andere Möglichkeit ist, mal im Landkreis zu schauen, ob es da auch Radiologen gibt. Bei uns bekommt man in kleineren Orten viel schneller einen Termin als im Ballungsraum. Das sind so die Tipps, die mir da so einfallen.

Gegen den Juckreiz kann Cortisonsalbe sehr hilfreich sein. Juckreiz kann einem ja dann noch den letzten Nerv rauben!!!

Mit Lympfdrüsenkrebs selbst kenne ich mich leider nicht aus und kann Dir daher keine speziellen Tipps dazu geben.

Austauschen können wir uns gerne zum Thema "Wie behandle ich das Thema mit meinen Kindern?". Ich habe selbst drei und praktiziere da von Anfang an einen sehr offene Kommunikation bzgl. meiner Krankheit und den dazugehörenden Fragen/Ängsten. Fahre selbst sehr gut damit. Wir können uns dazu auch per Privatnachricht austauschen, wenn du möchtest.

Ich sende Dir liebe Grüße und gute Nerven. Die brauchst du ja leider gerade ohne Ende.

Babs
Mit Zitat antworten