AW: Neu hier und so so unendlich Angst
Liebe Lilly,
ich hoffe das Beste für Dich. Ich hatte vor 3 Jahren auch dasselbe Gefühl.
Nach einem gefühlten Knoten, den ich nur im Sitzen tasten konnte, kam auch die Diagnose BK Grad 2, 2,7cm gross, NST mit muzinösen Anteilen. Das Mistviech war sehr weich und so kaum zu tasten.
Aber N0,M0.
Nach OP kam heraus, Oncotype Test 26, also höheres Rezidiv Risiko, am besten Chemotherapie.
Auch noch die Nachricht Chek2 Mutation, mittlerweile weiss ich, meine Mutter hat diese auch und meine 2 Schwestern. Meine Mutter hatte BK mit 78, eine Schwester nun mit 51. Die andere Schwester hatte mit 48 Schilddrüsenkrebs, was wohl auch mit der Mutation in Verbindung steht.
Danach kam die Bestrahlung. Ich will Dir nur Hoffnung machen, dass nach der ganzen Therapie, die Zeit doch hilft. Mittlerweile führe ich ein Leben wie früher, nur mit dem Unterschied es gibt ein davor und danach. Ich fühle mich aber mental noch stärker als vorher. Die Chemotherapie und Bestrahlungen habe ich ziemlich gut vertragen. Habe während der Chemo mein 3xwöchentlich Sport weitergeführt. Zu den Bestrahlungen bin ich mit dem Fahrrad hin und zurück, war in der Nähe.
Du wirst vielleicht viel im Internet lesen über Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen, aber alles kann, muss aber nicht vorkommen. Ich hatte das Glück, wenig Nebenwirkungen abzubekommen. Ich bin unvoreingenommen in die Therapien rein und habe mir gesagt, das tut mir gut. Das muss so sein, damit die letzten Krebszellen besiegt werden, das hat geholfen.
Wie geschrieben, ich kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen. Ich drück die Daumen, dass Deine nächsten Untersuchungen ohne Befund sind.
|