Zitat:
Zitat von Baba 1986
Hi du, ich schreibe einmal weil ich ca. genau die selbe Geschichte hinter mir habe wie du. 37 war ich im September 2024 und bekam meinen linken Hoden raus (Seminom, 1.5cm, keine Streuung). Mai 2025 Rückfall mit Überwachung rechte Seite(1.8cm, Seminom mit Rete Testis, sonst keine Streuung).
Zweite Orchiektomie.
Wie geht es dir jetzt? Ist es bei dir ohne Carboplatin ruhig geblieben im Körper? Ich hoffe doch!!
Ich habe vor 2 Tagen eine Dosis Carboplatin bekommen auf Empfehlung hätte aber nicht müssen. Grüße Baba 1986 
|
Hey mein Lieber, eben seit Ewigkeiten das erste Mal wieder hier reingeschaut. Nächsten Monat sind es schon zwei Jahre seit der zweiten Diagnose und mir geht es bestens. Blutwerte top, hatte gestern wieder einen MRT-Termin, bei dem auch keine Auffälligkeiten zu beobachten waren. Also alles top.
Hoffe, du verträgst das Carboplatin ohne größere Nebenwirkungen. Wünsche dir von Herzen alles Gute!
Zitat:
Zitat von frankfurt100
grundsätzlich wunderts mich echt, dass du Probleme mit deinem Testosteron hast. Bei den allermeisten Patienten ist die Orchiektomie, wenn sie nur unilateral erfolgt ist, überhaupt kein Problem
|
Nochmal hierzu: Ich glaube, ich hatte schon vor der einseitigen Orchiektomie Probleme mit dem Testosteron. Das wurde zwar nie überprüft, aber jetzt, wo ich gut eingestellt bin und einen soliden Wert habe, merke ich, das mein Körper wirklich im Gleichgewicht zu sein scheint. Schwer zu erklären, aber es fühlt sich irgendwie "richtig" an. Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, war das nicht immer der Fall. Ich habe zum Beispiel immer sehr stark geschwitzt und das nie in den Griff bekommen. Kann aber auch nur Zufall sein.