AW: Neutropenie während PEB
Hallo,
ich kann zum konkreten Sachverhalt ("Neutropie") mangels Betroffenheit oder sonstiger Kenntnis leider nichts beitragen.
Kann dir jedoch zustimmen, dass man - gerade in einer solchen gesundheitlichen Ausnahmesituation in der man sich eh schon befindet - sich von den "medizinischen Fachkräften" dann auch eine empathische Kommunikation wünscht/ ggfs. auch erwartet. Wenn das dann nicht passiert, ist man verunsicherter und unruhiger als sicher ohnehin schon. Nicht schön.
Auf der anderen Seite vermute ich fast, dass es auf das hinausläuft, was schon "Rosebud" geschrieben hat: Das die Ärzte/ Ärztinnen wahrscheinlich das für die Tumor-Therapie Sinnvollste machen - und zwar die Chemo abschließend fortführen. Aber das ist auch nur einpersönliches Gefühl als Laie.
Im Zweifel wirklich nochmal "mit Nachdruck" nachfragen/ hartnäckig bleiben, nachbohren (als Angehörige/r, dein Bruder ist vllt selber nicht wirklich dazu in der Lage aktuell..)..
Sorry, dass ihr das erleben müsst, aber ich bin auch zuversichtlich, dass es bergauf geht, auch wenn es hart ist.
PS Hatte Stadium IS, hatte Mitte Mai meinen dritten und hoffentlich letzten Zyklus.
|