Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2025, 21:23
Rosendame Rosendame ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Neu hier - ich habe Angst

Hallo Jenny,

die Stanzbiopsie wird jedenfalls ein konkretes Ergebnis liefern. Ich hatte meinen ersten Brustkrebs mit 42 vor 17 Jahren. Damals waren meine jüngeren Kinder 6 und 7 Jahre alt. Nach OP (Mastektomie) Chemo und Eierstockentfernung(war hormonrezeptorpositiv und ich hatte familiäre Vorbelastung) hatte ich 17 Jahre Ruhe und der Krebs war geheilt. Jetzt habe ich ein Rezidiv+LK Befall an der selben Stelle und auch das ist wieder gut behandelbar, diesmal nur endokrine Therapie(Antihormontherapie, vertrage ich gut)OP und Bestrahlung.

Oft kommt es aber auch zu keinem Rezidiv!

Ich will damit sagen, selbst wenn es Krebs ist, so ist es doch kein Todesurteil und viele frühe Krebserkrankungen sind heilbar. Klar ist nicht alles ein Spaziergang aber es wird noch viel Lebensqualität bleiben und du kannst deinen Kindern noch lange eine liebe Mama sein.
Ich drücke dir die Daumen für die Untersuchungen und ein gutes Ergebnis am besten ohne Krebs. Mir haben Kühlpads im Bustier nach der Stanzbiopsie gut getan.

Ich habe jetzt diese Woche meine OP 6 Wochen nach der Stanzbiopsie, es kann aber auch schneller gehen.

Alles Gute für dich! Hole dir bitte auch Unterstützung, was die Kinder betrifft.

Lieber Gruß von Anne

Geändert von gitti2002 (04.09.2025 um 00:33 Uhr) Grund: NB