AW: Brustkrebs mit 69 Jahren
Jetzt melde ich mich auch mal wieder, War total am Boden. Hatte beim Porteinsetzen Komplikationen bekommen, so dass die Chemov wieder verschoben wurde, ich musste nochmal notoperiert werden.
Jetzt habe ich vor 14 Tagen die 1.EC Chemo bekommen und war eigentlich überrascht, dass die ersten drei Tage nach der Chemo zu ertragen waren,
Aber dann kam es heftig am 4.Tag. Durchfall, Verdauungsstörungen. Blähungen. Ich war wie aufgeblasen und die Blähungen gingen nicht ab. Dann kamen zwei Tage Verstopfung dazu.Ich habe kein Essen vertragen und hatte nach jedem Essen leichte Magenschmerzen, so bohrend. Ich habe dann Paracetamol eingenommen und Lefax, um es erträglicher zu machen. Jetzt habe ich noch Pantoprazol seit 3 Tagen bekommen und langsam wird es besser. Leichte Schleimhautprobleme hatte ich auch, besonders die Nase mit leichten Blutungen. Das ist aber wieder o.k.
Meine nächste EC Chemo steht in 4 Tagen an und meine Angst wächst, dass das mit dem Magen wieder von vorne anfängt. Kann mir Jemand sagen, ob bei der 2. Chemo die gleichen Nebenwirkungen wieder auftreten? Im Moment fühle ich mich gut. Beim Essen bin ich sehr vorsichtig.
Vielen Dank Emely
|