Kleinzeller und Chemo
Hallo Ihr Lieben,
bin bei meinen Recherchen auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe ich finde hier gleich gesinnte zum Erfahrungsaustausch. Wir sind völlig mit den Nerven runter. Es betrifft meinen Vater. Kurz zu seiner Geschichte:
Er ist 53 Jahre. Am 17.11.04 ist er ins Krankenhaus gekommen mit dem Verdacht auf Lungenkrebs, er klagte über Rückenschmerzen im LWS. Nach langem Hin und Her und vielen Versuchen eine aussagekräftige Probe zu bekommen hatten wir leider die Gewissheit das es ein kleinzelliges Bronchialkarzinom ist. Leider hat dieser bereits in die LWS und in die Rippe gestreut. Nach über 4 Wochen begann die erste Chemo, die er soweit ganz gut verkraftet hat. 3 Stück hat er bisher bekommen aber wir konnten zusehen wie sein Zustand immer schlechter wurde. Die Schmerzen immer schlimmer und er sich kaum noch bewegen konnte. Nun liegt er seit 3 Wochen in einer anderen Klinik auch bei uns in der Stadt. Dort bekommt er nun Strahlen, da er es kaum noch ausgehalten hat was die Schmerzen angeht und dort wurde uns mit geteilt das er weitere Metastasen im oberen Rücken und im inneren Becken hat. Seit ein paar Tagen hat er auch eine Schwellung unter dem Arm. Er darf sich nur noch mit einem Korsett bewegen und ist so gut wie ein Pflegefall. Das heißt er kann fast nichts mehr alleine und ist total schwach. Jetzt wissen wir nicht ob die Strahlen ihm so zu setzen oder ob es nur der Krebs ist. Wir sind völlig hilflos und leiden alle sehr unter dieser Sch.... Krankheit. Die Ärzte meinten nach den Strahlen würde es besser und sie würden mit der Chemo weiter machen und nach 6-8 Wochen wenn die Behandlung abgeschlossen sei würde die Untersuchung gemacht, ob die Behandlung was gebracht hätte. Ich weiß nun nicht mehr weiter, denn es geht ihm so schlecht.Gibt es hier einen dem es auch so schlecht ging und dem es danach wirklich besser ging oder wird es so bleiben und er wird sich nicht mehr erholen, Wir wissen, das er nicht mehr geheilt werden kann aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als das er noch ein letztes Mal auf die Beine kommt und sein Leben noch für ein paar Monate genießen kann. Das ist alles so schlimm ich wünschte mir so sehr ich könnte ihm helfen. ich hoffe es gibt hier jemanden der mir etwas Mut machen kann.
Ich hoffe auf Antworten
Bis bald
Alexandra
|