Bin verunsichert, was würdet ihr tun?
Hallo Ihr Lieben! Erstmal wünsche ich hier jeden einzelnen nur das Allerbeste von ganzen Herzen!
Ich habe ein großes Problem!
Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich Magenkrebs hatte, und kleine Nodulis (Knötchen) auf der Lunge.
Nun macht ein Knötchen Ärger, und die Ärzte raten zu einer OP „VATS“
Hier mal der Verlauf des Knötchens
CT August 2019 Erstmalige Feststellung des Knötchens mit 4 mm
CT Dez. 2019. kein Wachstum
CT Juni 2020 Kein Wachstum
CT Juni 2021. kein Wachstum
CT Dez. 2022. kein Wachstum
CT Juli 2024. Größenzunahme in diesen eineinhalb Jahren insgesamt 4 mm, Endergebnis 8 mm!
CT Jan. 2025 Kein weiteres Wachstum
CT Sept. 2025. kein weiteres Wachstum
Ich bin total verunsichert, kann irgendwie nicht mehr klar denken, Schlafmangel habe ich deswegen auch! Ich war bereits beim Thorax Chirurgen und wurde aufgeklärt was sie machen, puhh, das ist ja auch nicht ohne, eventuell müssen Rippen gebrochen werden, und sie legen den rechten Lungen - Flügel bei der OP lahm! Sie sprechen jetzt nicht mehr von eine Noduli, sondern es ist jetzt schon ein Rundherd mit 8 mm. Eine Metastase vom Magenkrebs ist äußerst unwahrscheinlich, dass schließen sie eigentlich aus. Mit einer Bronchoskopie können sie das kleine Knötchen leider nicht erreichen, da es im rechten unteren Lungenflügel ist.
Was würdet Ihr tun, OP ja oder nein, oder Abwarten bis es wieder wächst? Im letzen Jahr war ja kein Wachstum mehr.
Ich habe sehr, sehr große Angst vor der OP!!
Viele liebe Grüße an Alle !!!
Butterkeks
Geändert von gitti2002 (Gestern um 01:24 Uhr)
Grund: NB
|