Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2026, 16:51
Cheesi63 Cheesi63 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: "Ungewöhnlicher" Verlauf - Seminom

Hallo Leute,

leider habe ich wieder nur schlechte Nachrichten: Ich bin noch vor dem eigentlich geplanten MRT Termin ins Krankenhaus gefahren weil ich Flankenschmerzen hatte und dachte es wäre noch eine Nachwirkung von der RLA Operation. Leider weit gefehlt: Auf dem Ultraschall konnte man einen leichten Harnstau in der Linken Niere sehen..also ab ins CT und da kam dann der Hammer: Erneutes starker Verdacht auf großflächiges Rezidiv. Verschiedene Tumorlokalisationen von denen eine den Harnablauf aus der Niere zudrückt und damit die Schmerzen verursacht hat.

Noch am gleichen Tag wurde eine Schiene in den Harnleiter eingelegt um den Abfluss aus der Niere wieder zu ermöglichen und am nächsten Tag wurde die Masse unter CT Kontrolle punktiert und zur histlogischen Untersuchung weggeschickt. Ich habe bei dem Ausmaß allerdings keine Hoffnung dass es etwas anderes ist als eine weitere Metastase..

Wenn sich das bewahrheitet geht es am Mittwoch nach Essen um den Start der Hochdosis Chemotherapie zu besprechen.

Ich kann es einfach nicht glauben..ich habe bisher nur Rückschläge erlitten obwohl jede Prozedur über mich ergehen lasse. Den Ärzten fehlten auch die Worte und niemand kann sich so einen Verlauf bei einem reinen Seminom erklären.. Ich habe einfach nur riesen Angst..sowohl vor der Chemo als auch vor der Möglichkeit dass auch dieser Therapieschritt nicht reicht und ich tatsächlich einen verdammten Hodenkrebs Seminom sterben soll..

Leider kein guter Start ins neue Jahr. Mehr weiß ich dazu leider nicht zu sagen..falls noch jemand eine Idee hat was helfen könnte, gerne her damit.