Thema: Klatskin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 11:49
Gast

Standard Klatskin

Hallo Silvi,und T.Schäfer

es freut mich zu hören das deiner Mutter so einiger Massen geht .

Meine Mutter gehts auch gut sie hat jetzt zwei Monaten Pause von Chemo,sie geniesst das .Ende September sind die Tumor Marker auf 65 gewessen ,jetzt sind sie auf 250 gestiegen und ende März wirds nochmals kontroliert.
Sie freut sich das die Chemo Marker so tief sind macht sich aber sorgen das langsam steigen.
Ich kann mir kaum vorstellen was in ihr vorgeht .Es ist sowieso schwierig nur von meiner Seite her wie ich sehe das sie so kämpft ums leben.
Sie beschäftigt sich mit alles ausser ihre Krankheit .Sie verdrängt alles ,langsam und manchmal ich auch.
Es heisst in den oberste Zeile man soll den Tod als normal betrachten (T.Schäfer)...na ja zuerst wir sind nicht Buddistisch aufgewachsen (kulturelles Problem)und zweitens wenn man einen Angehörige verliert der ihm nähe steht ,vergisst man alles was einmal gelernt hat.
Kommunikation mit der Todkranke über Angste,Tod ...super und toll.Meine Mutter will nicht darüber sprechen .Ich dachte auch wenn wir unsere Angste ausdrücken fehlt uns alles leichter ...es ist leider nicht so .Es erleichtert für paar Stunden und der nächste Tag kommt wieder.
Es beruhigt mich zu wissen das ein leber Komma kommt manchmal schnell und tut nicht weh .Also ich hoffe das meine Mutter nicht schmerzen haben wird bevor sie so weit ist.
Die Statistik habe ich auch gelesen ...immerhin leben die Leute zwei bis fünf Jahren .Wir zählen die Monaten immerhin sind schon 12 Monaten seither sie OPS hatte.
Ich habe immer cool geredet wenn es um krebs kranke ging in Spital.Heute weiss ich es wie es einem gehen kann ob Angehörige oder betroffene.
Die Realität zu sehen und nicht aus den Augen zu verliern ist gut ...manchmal ist aber nicht möglich.Die Leute kämpfen und das ist auch gut ...menschen sind ein kämpfer natur.
Fand ich gut die Auflistung der Möglichkeiten.
Also Silvi ...sei stark .
ich schaue auch noch manchmal rein.