Hirnmetastasen
@ Monika,
tja wie lebt man damit, das frag ich mich manchmal auch. Mein Sohn starb im März 2002 und meine liebe Mutter im Oktober 2002. Ich habe plötzlich innerhalb von 7 Monaten meine nächsten und liebsten Menschen verloren. Meine Mutter starb nach ihrem 3. Schlaganfall,sie wurde 75 Jahre alt. Bei meinem Sohn war es ein plötzlicher Tod, er wurde nur 34 Jahre alt. Manchmal war es so schlimm für mich, da wollte ich auch nicht mehr, aber es geht halt doch irgendwie weiter. Was mir jetzt noch geblieben ist, ist mein geliebter Mann. Wir sind dieses Jahr im August 38 Jahre verheiratet. Er ist der einzige Mensch, dem ich voll und ganz vertraue und den ich von ganzem Herzen liebe. So geht es
ihm auch.Weißt du Monika, wenn eine Mutter (Vater) stirbt,ist die Wurzel meines Lebens weg. Aber wenn ein Kind stirbt, ist die Zukunft mit ihm gegangen. Wir haben sonst keine weiteren Kinder. Aber wir haben einen fast 17 jährigen Enkel. Nur ein Enkel ist kein Sohn. Das sind zwei verschiedene Menschen. Mein Sohn und ich, wir waren Seelenverwandte. Auch wenn der Kontakt nicht mehr so eng war, er lebte schließlich sein eigenes Leben in einer anderen Stadt. So war doch immer ein enges Band zwischen uns. Schlimm für mich ist, das so viele Dinge nicht gesagt worden sind. Die einfachsten Dinge wie, ich hab dich lieb oder auch etwas, was mir nicht paßte. Einfach das Miteinander was ungesagt bleibt und nie wieder zu ändern ist, fehlt jetzt für immer. _Aber das kennt jeder, auch du, der einen geliebten Menschen verloren hat.
Das Verhalten deiner Schwerster schmerzt dich, kann ich verstehen. Aber nimm sie, wie sie ist. Du wirst sie nicht ändern können. Nur sag es ihr auch und schluck es nicht runter. Ich glaube, dass ich im Leben zu viel für Andere da war und zu wenig an mich gedacht habe, dadurch ist meine Krankheit mit-entstanden. Mein Mann sagt immer, Geschwister sind schön und gut, aber in Endeffekt ist jeder für sich ein Einzelkämpfer.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und freu dich auf dein Enkelkind, das ist die Zukunft.
Ganz liebe Grüße und viele glückliche Momente im Leben wünscht dir Rubbelmaus.
|