Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Liebe Susanne, obwohl selbst Pädagogin, sind mir die Entscheidungen der anderen Pädagogen auch nicht immer nachvollziehbar. Eigentlich sollte man Arbeiten und Tests nicht werten, wenn jemand lange krank war und dann erst kurz wieder in der Schule ist. Es ist aber gut, wenn du das nicht auf sich beruhen lässt. Da sieht die Lehrerin auch, dass dir das alles nicht egal ist. Und für Vanessa ist es echt super, wenn sie die Mama an ihrer Seite hat. Aber du bist ja sowieso eine echt klasse Mama, da kann Vanessa nur stolz sein.
Ich bin gespannt, was die Kölner berichten werden. Bei uns schneit es seit gestern nachmittag ununterbrochen, zumindest muss ich morgen nicht mit dem Auto raus, aber ansonsten fehlen mir meine Kollegen und die Schüler schon ganz schön.
Der Tim hat mich hier zu Hause mit seiner Freundin weitestgehend versorgt, aber so ein 16 jähriger ist glaube ich doch etwas überfordert mit einer kranken Mama. Aber jetzt gehts mir schon wieder so weit gut, dass ich aus dem Haus gehen und eine kleine Besorgung selbst machen kann.
In 2 Wochen hätte mein Schatz seinen 44 Geburtstag gehabt, da habe ich mir vorgenommen an die Ostsee (an den Ort der Seebestattung) zu fahren. Was meinst du, ob das eine gute Idee ist? Meine Kinder wollen nicht mit.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und etwas Sonne für eure Herzen.
Liebe Grüße von eurer Beate
|