Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3169  
Alt 01.03.2005, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Jörg!

Erstmal gratulier ich Dir zu Deiner befundfreien Untersuchung! Klasse, auch wenn wohl kaum etwas anderes zu erwarten war!
Ich finde es auch sehr gut, daß Du Deinen Befund zum Anlaß nimmst, in Deinem Leben einiges zu ändern. Meine ganz persönliche Meinung ist aber, daß Du eigentlich keine Misteltherapie bräuchtest. Wenn Du außer ausgewogener Ernährung, Streßabbau, vernünftigem Umgang mit der Sonne usw. noch was tun willst, würde ich Dir eher zu Selen, Enzymen und Vitaminen raten. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du Dich bei der GfBK nochmal beraten lassen würdest. Mistel ist nicht "irgendwas harmloses pflanzliches", sondern ein hochwirksames Arzneimittel, das durchaus heftige Nebenwirkungen haben kann. Ich habe weder Iscador (standartisiert),noch Helixor M (Serienpackung) vertragen. Im Moment spritze ich Helixor A. Aber auch hier gehe ich an die vorgesehenen erforderlichen Dosissteigerungen sehr vorsichtig heran. Bis jetzt vertrage ich Helixor A ganz gut, fange demnächst aber auch erst die Serienpackung II an. Trotzdem ist das natürlich voll und ganz Deine Entscheidung, deshalb beantworte ich gern Deine Fragen.
Ich bin bei der AOK versichert. Dort werden die Mistelampullen (ich spritze 2-3mal in der Woche selbst), sowie die nötigen Spritzen und Kanülen übernommen. Das Rezept lasse ich mir von meinem Hausarzt geben, wobei ich das sicher auch von meinem Hautarzt bekommen würde.
Wenn Du noch Fragen hast, laß von Dir hören, ja?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten