Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2002, 13:27
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Hallo an Euch alle !!

Ich schreibe heute nochmals aus tiefster Verzweiflung.
Seit Anfang April wissen wir, das meine Ma kleinz. Bronchialcarzinom hat.
Zur Zeit befindet sie sich wohl im "Endstadium" (furchtbares Wort). Sie hatte diese Woche 2 schlimme Zusammenbrüche. Sie war noch zur Reha, da mußte ich sie früher abholen, und ins Krankenhaus bringen. Am Freitag letzte Woche, hatte sie so starke Atemnot, das ich dachte sie erstickt, und wir alle stehen drumherum. Sie mußte arg leiden. Ich hab die Familie zusammen gerufen, und mehr oder weniger haben wir uns von ihr verabschiedet. Aber sie hat es nochmal geschafft. Jetzt liegt sie total schwach, mit kaum Luft, kann kaum was Essen im Krankenhaus. Sie kann nicht aufstehen, nix.

Ich hab Familie, geh ein bischen Arbeiten, ich hatte einiges geplant, und hab selbstverständlich Arbeit und Termine abgesagt.
Kurz und schnell........
Dieses Warten auf den Tod, dieses Hoffen auf einen gnädigen Tod macht mich fertig. Ich komme mir wie ein Geier vor, der auf ein schnelles, einfaches Ende hofft. Ich kann nur noch weinen, wenn ich nicht bei ihr bin. Ich fühle mich so mies.
Sie hat den Wunsch nach Hause zu kommen, zu uns. Ich versuche auch den Umzug so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen.
Wer hat Erfahrung von euch, mit .......ich kanns kaum schreiben......mit Sterbenden zu hause.....
wie ist das mit nem Arzt, der doch bei Bedarf sofort kommen sollte??
Wie stehen das meine Kinder durch? Der große hat diese Woche Geburtstag und wird 7, er hängt sehr an seiner Oma. Mein Mädchen wird 5. Kann ich ihnen zumuten, die geliebte Oma zuhause sterben zu sehen?
Kann ich meiner Mutter diesen Wunsch abschlagen??

Bitte schreibt mir was dazu, ich weiß nicht weiter..........

Ich habe Tage am Bett meines Vaters gesessen, als er gestorben ist......das verfolgt mich immer noch sehr oft.
Ich hab einfach nur Angst davor wie es weiter geht

Verzeiht, wenn ich hier so ein Durcheinander hinschreib, aber ich glaub hier kann ich meine Gefühle rausschreiben, dann gehts mir ein bischen besser.....