Rente bei Krebs?
Hallo Norma
Ich habe Deine Mail mit Anteilnahme gelesen.
Zum Todesfall Deiner Schwiegermutter konduliere ich Dir ganz herzlich.
Das was mit Deiner Mutter ist ist sehr bedauerlich. Auch ich habe Sorgen mit meiner Mutter. Sie stört sich immer nur an meinem Übergewicht und versucht mich über zu bemuttern. Sie ist auch eine sehr kleine Esserin und versorgt sich nur sehr ungenügend. In ein Altersheim ein zu treten verweigert sie sich konsequent. Wegen dieser Jahre langen Schwierigkeiten bin ich nicht mehr gerne allein mit mir. Ich versuche immer wieder die Treffen so zu organisieren, dass ich meine Mutter zusammen mit anderen Leuten treffe. Das hat sie zwar nicht so gerne. Aber ich mache es dennoch. Und das ins Besondere an den Feiertagen.
Nun zu Dir. Ich rate Dir folgendes. Die Ursachen Deiner Erschöpfungszustände sollten seriös abgeklärt werden. Melde Dich bei einer Psychologischen Beratung und für die Abklärung von möglichen körperlichen Ursachen im Krankenhaus an. Man kann das nur behandeln wenn man die Ursache kennt.
Versuche anschliessend ein zu richten, dass Du möglichst bald für einige Woche, zusammen mit Deinem Partner und Deinen Kindern in den Urlaub fahren kannst und eine interessante Gesellschaftsreise (von Deinem Befinden her gesehen wäre die Kreuzfahrt wahrscheinlich die beste Variante) buchen. Du solltest eigentlich durch ein interessantes Reiseprogramm, das dennoch nicht sehr anstregend ist, von Deinen Sorgen abgelenkt sein. Dem entspricht, nach meiner Erfahrung, die Seereise am ehesten. Nachher solltest Du wieder eine Aufgabe annehmen. Auch dadurch wirst Du von Deinen Sorgen abgelenkt. Bei mir hat das oftmals geholfen. Das kannst Du auf meiner HP auf Seite 2 und 3 nachlesen.
Du kannst mir auch eine persönliche Mail schicken.
Mit freundlichen Grüssen
Liselotte
|