Jetzt auch ich.... Brustkrebs !
Liebe Anne, liebe Norma,
vielen Dank für eure hilfreichen Worte. Seit ich die Diagnose kenne, fühle ich mich wirklich schrecklich, so als wäre ich in ein tiefes Loch gefallen. Aber das ging bestimmt jeder Frau so, die es erwischt hat.
Ich soll im Brustzentrum Hamburg (AK Barmbek) operiert werden. Am 09.03. muss ich mittags rein in die Klinik für die Voruntersuchungen, die OP ist am 10.03. Es soll brusterhaltend operiert werden, doch bei einem so großen Tumor von über 4 cm habe ich natürlich Angst, dass vielleicht doch amputiert wird.
Zur Zeit gehen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Werde ich wieder gesund, verliere ich meinen Job (bin noch in der Probezeit), wie lange werde ich überhaupt "ausfallen" und und und.....
Momentan sorge ich mich noch am meisten, dass ich meine Katze anderweitig unterbringen muss. Mein erwachsener Sohn wohnt nicht in Hamburg, aber wird meinen Stubentiger jetzt auf die Schnelle zu sich holen müssen, was auch für ihn, vor allem arbeitsmäßig, mit Schwierigkeiten verbunden ist. Aber es nützt nichts...
Bin ja Single, wohne erst seit 5 Jahren in Hamburg, habe immer nur für die Arbeit gelebt, noch keine Freundschaften gefunden.... und stehe nun ziemlich alleine mit meinen Problemen da.
Hatte zwar bisher einen guten Freund, wie ich dachte, aber der scheint seine eigenen Probleme zu haben, wird in ein paar Tagen aus Hamburg wegziehen und hat kein Gehör für meine Sorgen.
Insofern ist es man schlecht für mich, denn Arztgespräche usw. muss ich auch allein führen.
Hätte nie gedacht, dass ich mal ernsthaft krank werden könnte.
Ich weiß nur eines, ich muss da durch !!! Will versuchen, positiv zu denken, aber genau das fällt momentan schwer....
Heule viel, bin sehr müde und erschöpft, obwohl ich jetzt krank geschrieben bin und weiter nichts um die "Ohren" habe.
Ich denke, die OP werde ich schon überstehen, doch was kommt dann....??? Weiß bisher nur, dass ich anschließend ambulant Bestrahlung bekommen soll, aber in welcher Form, das weiß ich bisher nicht genau. Der OP-Arzt sagte, es wäre eine verträgliche Bestrahlung. Ist das Chemo-Therapie ????
Es war tatsächlich so, dass ich durch den Schockzustand dem Arzt überhaupt keine Fragen gestellt habe. Ich stand völlig neben mir..... Deshalb bin ich sehr froh, hier das Forum gefunden zu haben, und ich mich nicht total verlassen und allein fühlen muss.
Herzliche Grüße von
Ilona
|