Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 16:14
Gast

Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

mein Beileid zum Tod von deinem Schwager. Es ist schon seltsam wie
manche Menschen reagieren.Das du da nicht zwischen den Stühlen sitzen willst kann ich gut verstehen. Doch finde ich es nicht richtig, wie die Familie sich verhällt. Anscheinend war die Freundin gut genug um die Pflege zu übernehmen und für den Rest wars dann. Sie hat bestimmt ein recht darauf an der Beerdigung teil
zu nehmen.Dies würde ich mir an ihrer Stelle nicht nehmen lassen.

Die Rente die ich bekomme ist eine Witwenrente.Es gibt die Kleine
und die Große Witwenrente. Da ich noch keine 45Jahre bin bekomme ich die Kleine Rente das sind 25% von der Rente die Wolfgang bekommen hätte. Das ist nicht gerade viel. Mit 45 Bekomme ich dann 60% von der Rente. Da ich aber selber krank bin,sollte ich versuchen die Große Rente zu bekommen.Alles ein wenig kompliziert.
Aber so ist die Bürokratie.

Da steht dir ja noch eine mege Arbeit ins Haus bei so einer Renovierung.Und wenn du umziehst wie du schreibst kannst du ja schon anfangen ein zupacken. Wie wir umgezogen im August 98, habe ich schon im Mai mit dem einpacken angefangen.Da ich das alles alleine gemacht habe war das schon gut so.Gleichzeitig habe ich auch aussortiert und weggeschmiessen und verschenk oder verkauft.
So bekamm ich Platz für neue Dinge.

Wünsche dir eine gute Woche, das du die Beerdigung gut überstehst.
Edith