Ohne Magen (Magenkrebs)
Warnung an alle Magenlose
Bauchschmerzen nach dem Essen ernst nehmen, muß nicht immer er Dumping-Problem sein.
Mir wurde im Dez. 2003 mein Magen entfernt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich danach alles essen. Jedoch seit ca. 4 Wochen bekam ich immer öferters Bauchbeschwerden. Nach dem Frühstück war es noch in Ordnung, danach bekam ich immer Schmerzen ziemlich stark u. hielten ca.
2 Stunden an. Ich war auch bei den Untersuchungen Ultraschall - Magenspiegelung, konnte nichts festgestellt werden. Mir wurde gesagt alles in Ordnung. Donnerstag vor 8 Tagen war ich in einer lebensbedrohlichen Situation. Bekam schlagartig solche Schmerzen, daß ich sofort einen Kreislaufschock bekam und sofort wirr wurde und nichts mehr mit bekam. Wenn ich allein zu Hause gewesen wäre, hätte ich selbst für mich nichts mehr tun können. Kam sofort mit dem Notarzt ins Krankenhaus und eine Notoperation wurde eingeleitet. Ich hatte eine Darmverschlingung.
Wurde erfolgreich operiert und bin nun seit Freitag nach 8 Tagen wieder zu Hause. Kann nun wieder alles Essen ohne Schmerzen. Ein Arzt hat mir nachträglich gesagt ich hätte zum Röntgen gehen sollen, da hätte man vielleicht eine Engstelle gefunden. Laßt Euch also nicht abspeisen
mit Ausreden, dies sei ein Dumping-Syndrom, sondern forscht genau nach den Ursachen eurer Schmerzen.
Ich hoffe, ich kann vielleich einige von Euch helfen,damit Ihr nicht in die gleiche Situation gerät.
Gruß
Hannes
|