Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #679  
Alt 12.03.2005, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
Bärbel: Vielen Dank liebe Bärbel, dass Du es so treffend ausgedrückt hast, wollte Raipa nochmals antworten, aber Du bist mir zuvorgekommen und hast das sehr gut gemacht.. Es mag vielleicht chaotisch klingen, aber dies ist natürlich immer meine subjektive Betrachtungsweise, klar kann ein direkt Betroffener hier anders posten als ein Angehöriger, obwohl man es ja 1:1 miterlebt. Auf jeden Fall ist diese Krankheit überhaupt nicht berechenbar und ich frage mich jeden Abend, wie ist es morgen, bleibt es so, wird es schlechter oder was kommt wieder auf uns zu.
Raipa: Bei Dir habe ich auch im Tonsillenthread mitgelesen, muss mich Bärbel anschließen, hast uns immer Mut gemacht, hing aber in erster Linie im Bauchspeicheldrüsenthread und habe viel mit Holger und auch jetzt Petra mitgelitten, da eben die Prognosen bei diesem Krebs ähnlich schlecht sind wie beim CUP. Und mit Sicherheit weiß ich mittlerweile mehr als unser Hausarzt über diese Krankheit. (weil Du darauf ansprichst )angeeignet in 9 Monaten seit uns diese Krankheit beherrscht und sogar unser Apotheker hat mich gefragt (dank Dir Bärbel) ob er meine Infos an die hiesigen Ärzte weitergeben darf (ich hatte schon mal darüber berichtet) und auch der begutachtende Arzt, der wegen der Pflegestufe bei uns war hat zugegeben, dass das Thema „Schmerzfreiheit beim Patienten“ bei ihnen ein Fremdwort ist. (Bärbel, man merkt Du bist vom Fach)
Man könnte noch sooo viel dazu schreiben, jetzt ist aber genug.
Lieber Raipa, es bleibt dabei, wir wägen immer wieder aufs Neue ab wie wir diesem Mistkerl am besten beikommen können und wie heißt es so schön „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ Gestern war gestern und heute ist heute und wir leben nur noch im „JETZT“
Zum Schluss noch einen schönen Spruch von Joseph Stalin.
ONE DEATH IS A TRAGEDY, A MILLION DEATHS IS A STATISTIC.
(ein Todesfall ist eine Tragödie, eine Million Todesfälle ist nur eine Statistik)
Liebe Grüße an alle
Eva-Maria
Mit Zitat antworten