Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2005, 18:45
Gast

Standard Brauche Rat - nächste Chemo schon morgen

Hallo Heike,

ich hatte auch 4 x FEC und 4 x Taxol. Habe davon auch taube Fingerspitzen und taube Zehen und Fußsohlen bekommen. Mein Neurologe hat festgestellt, daß ich bis übers Knie keine Reflexe mehr in den Beinen habe. Ich bekomme Vitamin B1 und B6 dagegen, es gibt aber noch mehr Medikamente, die helfen sollen, z. B. Medikamente gegen Epilepsie.
Das Ganze nennt sich Polyneuropathie und kann z. B. auch durch Diabetes ausgelöst werden.
Meine letzte Chemo war Ende November und die Taubheit ist an den Fingerspitzen schon deutlich zurück gegangen. Der Neurologe hat mir gesagt, dass 96% der durch Chemo ausgelösten Polyneuropathien wieder ganz verschwinden. Es dauert nur eine ganze Zeit.
Rubbelmaus gehört zu den 4%, wo es nicht wieder zurück gegangen ist. Sie ist wohl heute nicht online, sonst hätte sie sich schon gemeldet.

Ich bin froh, daß ich meine 4 Taxol-Chemo bekommen habe, obwohl meine Beschwerden auch schon nach der ersten Chemo auftraten. Ich gehe aber auch davon aus, dass sich bei mir die Taubheit vollständig zurückbildet. Vielleicht solltest Du Dich auch von einem Neurolgen beraten lassen, aber die Entscheidung weitermachen oder nicht, mußt Du letzten Endes mit Deinem Onkologen treffen.
Nach den Postings hier im Forum zu schliessen, ist eine Polyneuropathie bei Taxol wohl ziemlich häufig. Vielleicht startest Du einfach mal eine Suche nach dem Wort "Polyneuropathie".

ich wünsche Dir alles Gute, und daß Du trotz Beschwerden die Chemo weiter machen kannst.

Liebe Grüße
Lore