Malignes Melanom
Hallo zusammen
Bin aus dem Spital zurück. Die Operation an und für sich ist gut gelaufen. Leider fanden sich während der Operation Infiltrationen ins Gefässsystem (steht so im Arztbericht). Das haben die Aerzte wahrscheinlich schon vorher befürchtet oder auf CT gesehen. Deshalb war auch schon vor der Operation die Rede von ev. Bestrahlung. Danke noch an diejenigen die mir zum Thema Bestrahlung was geschickt haben. So also, dass heisst nun zuerst muss die Naht und alles gut verheilt sein und dann geht es los mit Planungs-CT und Bestrahlung. Laut meinem Onkologen habe ich gute Chancen diesen Rest mit Bestrahlung in den Griff zu bekommen.
Im Sommer 05 beginnt in Zürich eine neue Studie. Mit körpereigenen Zellen, sollte die Bestrahlung nichts nützen oder schon wieder was neues da sein, wurde mir diese Studie sehr empfohlen. Diese Studie ist angeblich aber nur sinnvoll wenn es Metastasen im Körper hat, wenn keine da sind ist die Studie nicht sinnvoll. Macht jemand an einer solchen Studie mit oder hat mir jemand einen Link dazu?
Besten Dank für eure Anworten, bin etwas depressiv zur Zeit habe mir wohl zu viele Hoffnungen gemacht, dass nach dieser Operation alles rausgeschnitten ist und jetzt dieses Ergebnis.
Alles Liebe an alle.
Tamara
|