Malignes Melanom
Hallo Claudia
Ja die Studie ist eine Impfung. So wie ich das verstanden habe nimmt man mittels OP oder Punktion Zellen aus meinem Körper und die werden dann verarbeitet und mir wieder gespritzt. Es ist aber wirklich so, dass man in diese Studie nur kommt wenn in diesem Moment Metas oder eben Resttumore da sind. Sollte die Bestrahlung ja erfolgreich sein passe ich dann auch nicht in diese Studie. Was ich nicht genau weiss ob das mit dem Erfolg der Studie zu tun hat, denn sonst können sie ja nicht kontrollieren ob der tumor zurückgeht oder sogar verschwindet. Auf jedenfall habe ich ja schon die Telefonnummer dieses Arztes der die Studie in Zürich leiten wird. Ich mache mich dann mal daran ihn anzurufen, dann werde ich dir ganz genau darüber berichten.
Zu deinem Fall, ich habe gemeint schon mal darüber gelesen zu haben über vorbeugende Impfstudien für Leute wie Dich. Muss nur alles durchwühlen. Habe in der letzten Zeit soviel über diese Krankheit gelesen, dass ich ab und zu nicht mehr weiss wo genau. (Alzheimer lässt grüssen, haha).
Melde mich dann wieder bis dann halt die Ohren steif.
Liebe Grüsse
Tamara
|