begleitende Therapie bei Strahlenbehandlung
Hallo Stefan,
ich habe während der Strahlentherapie auch Vitamin-C-Tabletten genommen, sowie Zink und Selen (Selen aber bitte nicht in Verbindung mit Vitamin C, d. h. Vitamin C morgens und Selen abends!)und Enzym-Tabletten. Außerdem habe ich gleichzeitig eine Misteltherapie (2xwöchentlich) über ein Jahr lang gemacht
und hatte (2003) keinerlei Probleme damit.
Ich denke, das mit den Vitaminen und Naturheilverfahren ist alles eine persönliche Ansichtssache, die auch jede Frau für sich selbst entscheiden muß.
@ Sibylle und Birgit,
wie weit bist Du denn mit der Strahlenserie?
Darfst Du die Haut eincremen oder sollst Du nur pudern ohne Waschen? Wenn Du cremen darfst, dann kann ich Dir auch die "Bachblüten-Creme" (Rescue) empfehlen und wenn Du sie in Eurer Apotheke nicht bekommst, kann ich Dir gerne eine zuschicken, da sie unser Apotheker selber herstellt, vorausgesetz, Du möchtest das.
Habe es Birgit auch schon angeboten. Ich krieg auch keine Provision, aber mir hat sie sehr gut geholfen damals und deshalb empfehle ich sie weiter.
Ich kann Euch aber auch die Adresse von unserer Apotheke geben, dann könnt ihr sie gleich da bestellen, der versendet sie auch.
Ist zwar nicht ganz so billig (das 100 gr.Döschen glaube ich, kostet so um die 7 Euro und die Versandkosten kommen dann noch hinzu, denke ich mal!).
Hier auf jeden Fall mal die Adresse:
Engel-Apotheke
Inhaber: Konrad Sandrock
Stettener Straße 20
91177 Thalmässing
Tel.: 09173 / 7960-0
Fax : 09173 / 7960-15
Die Salbe heißt:
"Heil- und Notfallsalbe"
und ist etwas abgewandelt auf der Bachblütenbasis zusammengestellt und verlangt bitte die nach der "alten Rezeptur", da die neue Rezeptur ein
Duftaroma enthält, welches für die
bestrahlte Haut vielleicht nicht gut ist!!!
Ich bestelle meine auch immer nach der alten Rezeptur, auch, weil die Neue mit Duft viel mehr kostet, muß ja nicht sein, denn besser ist sie nicht.
Ich hoffe, daß ich Euch helfen konnte und wünsche Dir, liebe Sibylle, schnelle Linderung Deiner Hautprobleme und Dir, liebe Birgit, daß es gar nicht erst zu solchen Problemen kommen mag.
Alles Liebe und Gute wünscht Euch
Leni
|