Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2005, 23:15
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Petra F.,

zuerst einmal tut es mir Leid, dass dein Mann von dieser Krankheit auch nicht verschont geblieben ist.

Was deine Frage angeht, ob du ihm diesen Wunsch, in seine Heimat zu fahren, ermöglichen solltest kann ich dir nur aus dem Bauch heraus antworten: Überlege, wie seine Perspektiven sind und sprich deutlich mit der Onkologin. Wenn die Krankheit deines Mannes heilbar ist bzw. er noch eine relativ große Lebenserwartung hat, die sich durch diese Fahrt erheblich verschlechtern würde, würde ich es sein lassen. Sollten die Aussichten jedoch eher schlecht sein würde ich versuchen dort im Vorfeld einen Arzt für den Notfall zu finden und ihm seinen Wunsch erfüllen. Evt. könntet ihr ja auch bei seiner Familie wohnen? Und wie wichtig diese Reise für deinen Mann wäre, wirst nur du beurteilen können.

Also wirf mal alle Argumente in einen Topf, höre zusätzlich auf dein Herz und deinen Bauch, sprich noch mal Klartext mit der Onkologin und treffe erst dann eine Entscheidung. Und wie auch immer sie ausfällt, so falsch wird sie bestimmt nicht sein.

Du wirst schon das Richtige tun, alles Gute wünscht dir Monika