Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 12:24
Gast

Standard Tamoxifen

hallo Toplady42 und susanne,

ich krieg auch Zoladex und Tamoxifen seit September 2004, und ich hab kein bißchen zugenommen! Es muß also nicht unbedingt sein!
Mit Essen bin ich allerdings relativ vorsichtig, immer schon, und esse nur bei echtem Hunger, nicht, wenn die Uhr "Mahlzeit" sagt. Ich genehmige mir auch Gummibärchen, Schoki und alles, aber dann halt einen Teller Nudeln weniger am Tag! Entweder schlecken oder richtig essen - beides geht nicht!
Ich hab auch meinen Rohkostanteil in der Nahrung erhöht - z.B. mittags nur nen großen Salat, oder Rohkost aus geriebenen KArotten und Äpfeln, rohe Zucchini schmecken auch gut, Soße mal mit Joghurt, mal mit Orangensaft, eine Hand voll Sonnenblumenkerne dazu, oder ähnliches. Glaub nicht, dass man damit zunimmt!
Wein und Bier hab ich fast völlig eingestellt, weils mir nicht gut tut und auf die PSyche schlägt. Vom Alkohol fließen die Tränchen schneller bei mir!.
Das wichtigste aber ist, glaub, ich, ausreichend Bewegung.
Jetzt gibts überall Nordic-Walking-Stöcke - und der Schnee ist auch weg! Keine Ausrede mehr - raus an die Luft und täglich mindestens eine Stunde walken! Das bringt sicherlich viel!

Ich wünsch Euch, dass ihr das Gewicht in den Griff bekommt, und alles Liebe dazu!
Goldmaus