Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2002, 14:50
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo Dirk,
das was du geschrieben hast von deinem papa das er das Abendbrot gerichtet hat, war sehr schön zu lesen... meiner ist momentan so depressiv und macht meiner mutter das leben schwer, er ist bzw. war ein sehr lustiger lebensfroher mensch und seit dieser krankheit ist er ein ganz anderer mensch, anfangs haben wir zwei immer noch unsere Witze gemacht so nach dem motto "Hallo Meli hier ist Chemi"(so hat er sich immer genannt wenn er Chemo bekam) das fand ich immer klasse aber aufeinmal hat er aufgehört damit und da wusste ich es wird nie mehr so sein wie früher... und das macht mich sehr traurig, denn ich hatte eine schöne Kindheit, er war zwar streng aber er hatte auch seine lustigen seiten... über meine mutter bin ich auch sehr erstaunt, was sie alles für ihn macht, sie wäre früher nie alleine zum beispiel mit dem zug gefahren, jetzt fährt sie täglich zu ihm ins krankenhaus, oder macht jetzt sogar den führerschein, aber er kann es ihr momentan nicht danken auch nicht mit kleinen gesten er macht gar nix. ich hab ihr neulich einen blumenstrauss geschickt mit einer karte wo draufstand "vielen Dank für alles" da hat sie sich sehr darüber gefreut. ich weiß einfach nicht wie ich ihm eine freude machen kann... ich hab auch so probleme weil ich nicht weiß was ich mit ihm reden soll. Hier in Karlsruhe wo ich wohne habe ich auch nicht groß jemand mit dem ich darüber reden kann, bei meinen freunden ist niemand so erkrankt, kennt sich also auch keiner aus, und meine schwiegereltern sind mir auch keine hilfe, z.B. hat heute meine Schwiegermutter mich gefragt ob mein Vater nächste woche zu meinem Geburtstag kommt, also da reg ich mich auf, er liegt im Krankenhaus wird künstlich ernährt und die denkt er fährt nächste woche einfach mal 2 stunden mit dem zug zu mir und feiert lustig mit mir geburtstag... da krieg ich zustände...letztes Jahr bin ich 30 geworden, das war sehr schlimm für mich, daß sie nicht kommen konnten, denn der 30. ist doch etwas besonderes, für mich war es ein schlimmer tag...vorallem hat er gesagt das er an meinem 31. nicht mehr da sein wird... mein papa ist übrigens im August erst 50 geworden... ist doch zu jung zum sterben...oder? bitte melde dich bald wieder... viele Grüße Melanie