Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
hallo leute,
tja, meine mutter verstarb im mai, habe hier auch gepostet gehabt wie das alles so lief. nun ist es schon 5 monate her und wißt ihr was, ich habe das gefühl, als würde ich nun schön langsam "sterben". ich leide an depressionen, weiß einfach nicht so recht, wie es weitergehen soll. habe dadurch, daß meine mutter dann viel pflege brauchte, meinen job verloren, war nur mehr für sie da.
jetzt ist es aber so, daß ich sehr alleine bin, da alle freunde usw. sich abgewandt haben (von wegen, der hat eh nie zeit und kann nie weg...). nun ist es so, daß ich hier alles renoviert habe (ich habe die gemeinsame wohung nun auf meinen namen übernommen...wo hätte ich sonst auch hin sollen?!) und meine psychologin meinte, daß würde mir gut tun...tja, noch merke ich nichts davon. jeder tag ist recht schwer. ich habe das gefühl, als hätte ich meinen lebenspartner verloren. mag sich vielleicht dumm anhören, aber ich und meine mutter waren wie freunde, hatten die gleichen interessen zum teil. es ist schwer, wenn man einen menschen, mit dem man 26 jahre lang zusammenlebte von heute auf morgen nicht mehr da ist. als sie verstarb ging es mir weitaus besser, als nun. ich glaube, die tragweite wird mir nun bewußt und das tut weh. depressionen waren nun das resultat, es gibt tage, da komme ich nichtmal aus dem bett....und das schlimmste, ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll und woran es nun wirklich liegt. glaubt mir, wenn ihr einen menschen verloren habt, der euch nahe steht, dann müßt ihr unbedingt auch auf euch schauen! sonst kann es so enden, wie bei mir. gerade in solch schweren zeit, braucht man hilfe und nehmt sie auch an.
|