Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2005, 09:49
Gast

Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Renate,
ich bin auch 40 hab zwei Jungs und wurde im Vorjahr drei mal wegen Vulva-ca operiert. Zur zeit geht es mir sehr gut.Ich hab allerdings keine Erfahrung mit Bestrahlung.Aber ich hab sehr viel über unsere Krankheit gelesen und da wurde sehr selten Bestrahlung angewendet. Nur wenn keine op möglich war. Villeicht sollte deine Freundin einen zweiten und dritten Rat einholen.Das kann nie schaden schießlich geht es um einen sehr empfindichen Teil unseres Körpers. Wenn du dieses Forum durchließt wirst du nicht viel über Bestrahlung fnden. Ich kann dir von mir ein Beispiel sagen, daß die Ärzte nicht immer richtig liegen. Der Arzt der bei mir das Vulva-ca diagnostiziert hat, wollte mir die gesamte Vulva inklusive Lymphknoten entfernen und aus Oberschenkel Fett eine neue Formen. Ich hab dann nicht nur den Arzt sondern auch das Krankenhaus gewechselt hatte eine teiweise Vulvektomie und hab noch alle Lymphknoten. Meine Vulva sieht etwas anders als vorher aus aber immer noch sehr schön und es "funktioniert" auch alles wie vor der Op. Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüße von
Susi