Bin wieder da!
Hallo Christian, Hallo Sylvia, liebe Mitleser/innen!
Also bei meinem Schwiegerpaps wurde nun doch nur 4/5 vom Magen entfernt(vor 1,5 Wochen). Lymphknoten sind befallen gewesen, aber bisher keine umliegenden Organe(sagen bisher die Ärzte). Es geht ihm bisher den Umständen entsprechend gut. Wir reden ihm immer Mut zu.
Naja also zum Punkt. Er soll nun erstmal in die REHA und danach Chemo bekommen! Toll, die Ärzte meinten es wäre noch nicht zu spät für die OP gewesen. Super Aussage. Jetzt habe ich mich durch andere Foren hier (Christian habe dich da auch gefunden!) gekämpft und festgestellt, dass in den meisten Fällen von MK erst Chemo und dann die OP kam. Bei wem war es umgekehrt? Was gibts jetzt für Chemos??? Da standen so komische Bezeichnungen. Ich dachte immer Chemo sei Chemo. Ja man lernt sehr schnell wie naiv man duch die Welt geht.
Er hat große Angst, da die Ärzte meinten es wäre die einzige Möglichkeit (oder Cehmo ablehnen....)! Sylvia, wie lebt es sich mit einem 4/5 Magen? Warum läßt man den "Rest" dran? Sie wissen auch noch nicht, ob er Metastasen gestreut hat. Das sind alles echte Hiobsbotschaften, man denkt es geht nicht tiefer und dann kommt noch ein tieferer Schlag.
Suche also wieder mal Infos die meinem lieben Schwiegerpaps weiterhelfen und Nahrungsaufnahme ( bzw. Nahrungsverwertung) erleichtern. Oay Aloe habe ich schon gelesen. Achso nochmal eine kurze Bemerkung am Rande: Warum bekommt ein frisch operierter Magenpatient 3 Tage nach der OP schon Ananas, Bananen, Brot und Hackbällchen zu essen? Fängt man nicht lieber mit Haferbrei, Pudding, Püree an???
Ganz lieben Gruß an alle Betroffenen, Angehörigen da draußen.
Wünsche allen viel Gesundheit, denn das ist (wie ich sehr schnell und schmerzhaft erlernen mußte) das einzige was heute noch zählt.
Grüßchen
|