Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2005, 09:05
Gast

Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anja!
Na da habt ihr ja genauso einen tollen Arzt erwischt wie wir. Unser Arzt hat sogar noch ne Zeitangabe drauf gelegt. Bei uns hat meine Ma es an meinem Geb. erfahren. Und es mußte auch alles so schnell gehen wir bei euch.
Die Zeitabstände u.umstände erinnern mich sehr an das was bei uns war. Meine Ma wurde auf Rückenschmerzen behandelt,bis ich ihr gesagt hab das ihr Arzt sie mal wo anders hin schicken soll. Tja u.dann ging auch alles ganz schnell mit ins Krankenhaus einweisen, Untersuchungen, nächste Krankenhaus u.Chemo. Sie ist auch immer ca. 5 Tage im KH u.dann 3 Wochen zu Hause. Nächste Woche hat sie ihre letzte Chemo.
Mit dem in sich rein fressen war bei meiner Ma auch so. Sie hat sich auch sehr schwer getan über irgendwas zu reden u.auch jetzt ist es nur Phasenweise. Man fühlt sich so hilflos u. fragt sich die ganze Zeit was der/ die Betroffene wohl so denkt, was in ihm vorgeht. Aber man kann niemanden zwingen zu reden. Man kann nur da sein u.warten bis der Betroffene von sich aus mal was sagt.
Meine Ma hat keine Metas im Kopf,bis jetzt, u.ich hoffe das bleibt so. Kriegt Dein Pa denn dafür Bestrahlungen?
Vielleicht solltest Du Dir mal den Arzt greifen u.mit ihr reden,damit Du ein bischen mehr erfährst u.weißt wie es genau aussieht. Mir hat der Arzt in einem einzelgespräch gesagt,die sagen den Patienten nicht mehr als notwendig, da es nichts bringt wenn die zu viel wissen. Finde das zwar nicht gut, aber vielleicht ist es ja bei euch auch so u.Du erfährst mehr als Dein Pa weiß.
Drücke euch auf jeden Fall die Daumen,das die Chemo gut anschlägt u.es ihm bald besser geht, bzw. er die Krankheit besiegt.
Ach ja, meine Ma ist 61 J.
Wünsche Dir ganz viel Kraft u.zuversicht.
Ganz lieben Gruß Chantalle