Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3292  
Alt 21.03.2005, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Manfred,

mir fällt zu Deinem Beitrag nur eines ein:

Es gibt hier ausschließlich mündige und informierte Menschen. Guck Dir nur die Informationsflut an, die wir uns hier tagtäglich zukommen lassen.

Dies betrifft die schulmedizinische Seite, wie auch Möglichkeiten zu Alternativtherapien - und dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper wohnt - ist uns auch nicht ganz fremd. Viele von uns hatten vor Diagnosestellung starken - teils existenzbedrohenden - Stress und wir haben in den meisten Fällen davon gelernt und etwas dagegen getan - was wir vor der Krankheit wohl nicht hätten tun können. Dazu fehlte wohl leider der Druck - der ist bei dem Einen oder Anderen leider nötig, um entscheidende Veränderungen herbeizuführen.

Die Sache mit dem Glauben ist eine ganz persönliche, Manfred.
Ich bin der Meinung, dass jeder selbst wissen muss, wie er damit umgehen möchte oder ob er sich dieser Fragestellung überhaupt nähern möchte. Das soll jeder so machen, wie er möchte und wie er sich am Wohlsten fühlt.

Wir geben uns hier Anregungen, drängen aber niemanden zu etwas, jeder kann sich dann das für ihn Passende aus dieser ganzen Informationsflut heraussuchen.

Und gerade beim Krebs ist es wohl so, dass Dinge, die für Person A richtig sind nicht zwangsläufig für Person B bindend und das Allheilmittel sein müssen.

Individualität muss daher ganz groß geschrieben werden - und dazu zählt auch der Glaube - oder eben nicht - an Gott (welchen auch immer).

Dir noch einen schönen Tag.

Sabine

PS: Ich persönlich fühl mich hier im Forum nicht bevormundet - im Gegenteil - ich fühl mich pudelwohl, vor allem weil hier sehr interessante Infos augetauscht werden und zudem noch sehr nette Menschen herumwuseln :-).

PSS: In diesem Sinne "Gruß an alle, die mitlesen" Tschööööööö
Mit Zitat antworten