Ich weiss nicht weiter!
meine lieben, wir alle teilen den gleichen schmerz. ich bin nun 24 jahre alt und musste mich schweren herzens im oktober vergangenen jahres von meiner lieben mama verabschieden. sie hatte im januar 2003 lungenkrebs diagnostiziert bekommen. man konnte die lunge noch oparieren. jedoch blieb es nicht dabei. leber ableger folgten und daraf hin eine chemo. leider bekam sie auch ableger im kopf. eine bestrahlung folgte. es ging ihr nicht wirklich gut. voll von medikamenten und immer noch in der hoffnung es zu schaffen schon alleine wegen mir. leider war das auch nicht alles, denn man stellte auch noch einen grossen ableger im rückenmark fest..wir verstanden die welt nicht mehr.. es ging ihr immer schlechter und nach einem ein monatigen krankenhaus aufenthalt, nahmen wir sie nach hause. pflegten sie bis zum letzten tag. es war einfach schrecklich, einen so lieben menschen so leiden zu sehen. schlussendlich halfen nicht mal mehr die medikamente und wir musste mit an sehen wie sie still und leise von uns ging. nun ist es ein halbes jahr her und noch immer ist der schmerz so gross. der einzige trost ist, dass es ihr nun besser geht wo sie jetzt ist und wir sie zum sterben nachhause genommen haben.
es gibt möglichkeiten seine lieben nachhause zu nehmen, aber man muss sich dieser sache auch ganz bewusst sein, denn es ist eine schwere aufgabe, die ganz viel aufmerksamkeit, geduld, liebe und kraft fordert. aber ich denke wo ein wille da ein weg und wenn man jemanden liebt sind keine grenzen gesetzt.
ich vermisse sie noch immer so sehr und wünschte mir nichts mehr, als dass sie doch noch bei mir wäre.
ich wünsche allen viel kraft um den schweren weg zu gehen und versucht soviel zeit wie auch nur möglich mit ihr/ihm zu verbringen, das stärkt euch auch, denn man wächst in solchen momenten und situationen über seine grenzen hinaus!
liebe grüsse monica aus der schweiz
|