Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.03.2005, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich weiss nicht weiter!

kurz noch was zur palliativ-station. meine mama war auch auf einer solchen. die ärzte und schwestern waren wirklich sehr nett. dies ist eine station die patienten mobil für zuhause macht. d.h. so dass sie alleine auf den nachtstuhl oder sogar auf die toilette gehen können. aber leider ist diese station auch meist der letzte ort wo man die patienten wie auch die angehörigen auf den tod vorbereitet. bei uns in der schweiz ist die station wie eine grosse wohnung, wo man eine gemeinsame küche oder aufenthaltsraum hat, es hat viel pflegefachpersonal, ärzte und psychologen die einem gute ratschläge mit auf den weg geben können.
ich habe es so erlebt, dass meine mama eine woche noch auf dieser sation verbracht hat, die ärzte sie aber auf ihren und unseren wunsch an ihrem geburtstag zu uns nachhause gehen lassen haben. worüber wir alle sehr glücklich waren. natürlich war meine mama sehr schwach und müde, aber glücklich!
gundula wenn ich dir irgendwie helfen oder für dich da sein kann, bitte sag es mir..es ist wichtig dass man jemanden hat der einem zuhört und der einem versteht.

nochmals liebe grüsse monica CH
Mit Zitat antworten