Thema: Plauderecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 16:56
Gast

Standard Plauderecke

Hi Renatchen,

Du hast recht, ich bin "keine Kirchgängerin"
(bin übrigens evangelisch, auch solche soll's im urkatholischen Bayern geben!), verhalte mich aber nach meinem Gutdünken durchaus christlich und glaube auch, aber nicht alles!!!!! Bin auch keine"Urbayerin", sonder so ein "Misch-Masch" aus mehreren Regionen: Eltern stammten aus dem schönen Sudetenland, dem heutigen Tschechien; ich in aber im "bayrischen Schwaben" geboren und aufgewachsen und meinem Mann der Liebe wegen nach Mittelfranken (auch Bayern, aber von den Urbayern eher als minderwertig abgetan!)gefolgt! Was das Kochen angeht, bin ich auch fast international: Böhmisch-Österreichische Küche von meiner Mutter; schwäbische Küche
von einer ganz lieben älteren Freundin erlernt und fränkische Spezialitäten von der Oma meines Mannes übernommen!
So, das war ein heimatverbundener und genußreicher Streifzug durch mein Leben, das hoffentlich noch ein paar Jährchen währt!!!!

Deine Sonnenstrahlen, liebe Renate, sind etwas gefiltert bei uns angekommen, also nicht so wirklich, wenn ich das mal so ausdrücken darf! Aber wenigstens regnet's nicht, das ist ja auch schon was!!!!

Grüße Dich und Euch alle recht herzlich (mir ist heute unheimlich langweilig, wahrscheinlich weil ich heute keine Fenster mehr zu putzen habe!)

Leni
(die alte "Gruftie-Maus!)