Ich weiss nicht weiter!
Hallo Gundula,
ich verstehe dich sehr gut. Meine Mama hat vor 4 Wochen erfahren, daß sie Lungenkrebs hat im Stadium 4 und nicht mehr operabel. Sie hat die erste Chemo-Woche hinter sich und gestern den Entschluß gefaßt diese abzubrechen, weil sie denn Sinn in der Quälerei nicht sieht. Sie ist schon total abgemagert und schwach. Die Ärtze im Krankenhaus sind nicht offen, aber ein guter Freund meines Vaters (Arzt) hat die Befunde gelesen und uns gesagt, daß sie max. noch 3-6 Monate hat. So sehr ich mir auch Mühe gebe, kann ich das alles nicht akzeptieren und mich auch nicht damit abfinden, daß ich meine Mama verlieren werde. Erschwerend kommt dazu, daß ich alleinerziehend bin und 2 Töchter im Alter von 6 und 7 Jahren habe, denen ich noch nichts gesagt habe, weil ich nicht weiß was ich sagen soll. Aber ich weiß ich muß mit den beiden darüber sprechen, weil ich es im Alltag nicht immer schaffe stark zu bleiben und ab und zu mal dann doch auch vor den Kids weine. Hast du eine Idee wie man den Kindern sowas nahe bringt? Würde mich freuen, was von dir zu hören.
Liebe Grüße Silke
|