Ich weiss nicht weiter!
Hallo Stina,
ich habe es mittlerweile hinter mich gebracht und mit meinen Kids gesprochen. Habe erklärt, daß Oma sehr krank ist und mann es nicht mehr heilen kann und sie bald sterben wird. Die Kids haben es sich angehört und haben weder Fragen gestellt noch geweint, wie ich es erwartet hatte sondern haben gesagt, o.k. dann gehen wir wieder spielen.
Mit der kleineren war ich gestern dann bei meiner Mama zu Besuch und sie schmust normal viel mit der Oma, aber sie ist von selber nicht zu ihr gegangen und ich hatte den Eindruck das sie unsicher war. Na ja ich denke sie werden das erst nach und nach verstehen!
Danke für deine Hilfestellung!
Die Endgültigkeit das sie "gehen muß" bereitet mir momentan unheimlich Probleme. Meine Mama hat eine nahe Bekannte sogar angepsrochen, ob sie wenn sie nicht mehr ist für mich wie eine "Ersatzmama" da sein kann. Die Bekannte hat es mir erzählt und das hat mich sehr stark berührt und es hat unheimlich weh getan. Leider kann ich mit meiner Schwester (5 Jahre jünger wie ich) momentant darüber mich nicht austauschen, weil sie sich völlig verschließt. Deshalb wähle ich den Weg über diese Schiene um vielleicht mit der Situtation besser klar zu kommen.
Liebe Grüße Silke
|