Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2005, 23:46
Gast

Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo! Ein Freund von mir hat die Diagnose Darm- und Magenkrebs bekommen. Festgestellt wurde dies, als man wegen Darmverschluss den Darm operierte. Derr Dickdarm wurde entfernt und eine Passage zum Magen gelegt. Den Tumaor im Magen will man nicht operativ entfernen, weil ..? ja, weiß ich auch nicht. Er soll nun zur Chemo nach Bad Driburg. Er soll eine kombinierte, wohl stärkste Chemo bekommen, mit der die Membrane und der Kern des Tumors zerstört werden. Es wird wohl starke Nebenwirkungen geben. Mein Freund ist noch keine 40 und hat ein kleines Mädchen und eine an Depression erkrankte Frau. Ich möchte ein wenig helfen, in dem ich Infos zur Krankheit, Therapie besorge etc.
Kennt jemand die Klinik in Bad Driburg? Kann man gegen die Nebenwirkungen etwas tun? Kennt jemand Experten, Kapazitäten auf diesem Feld in NRW, vielleicht sogar in Rheine? Hat jemand selber schon solche Chemos durchgemacht? Der Freund ist jetzt schon auf 50 kg abgemagert (bei 1,90) und wird intrvenös ernährt. Kann er die Chemo durchstehen??? Danke für eure Hilfe!
Anke