Thema: Plauderecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2005, 18:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Liebe Norma,
Du hast alles auf den Punkt gebracht.

Bei uns kam auch noch das Problem des Schulwechsels durch Umzug 2001 dazu. Da unsere Tochter sich in der "alten" Schule nicht wohlfühlte, waren wir über den Neuanfang recht froh. Aber leider hat es nicht funktioniert.

Meine älteste Nichte ist promovierte Wissenschaftlerin und jetzt auch arbeitslos.Vielleicht sollte man froh sein, wenn die Kinder einen soliden Beruf erlernen können, manchmal sind die Ziele der Eltern nicht die der Kinder.

Ich habe unsere Tochter ebend in Deinem Namen gedrückt, ich sollt Dir sagen, sie ist jetzt leicht aus der Fassung.

Warum ist denn Dein Sohn so geknickt, hat er ein schlechtes Gefühl oder ist das jetzt die Angst vor den Prüfungen?

Liebe Birgit 64
Töchter werden mit Sicherheit mehr behütet als Söhne. Das liegt wohl in der Natur. Am liebsten würde ich sie abends, wenn sie ausgeht, überall hinbringen und auch abholen, aber das will sie nicht. Wenn sie nachts unterwegs ist, schicke ich ihr immer ein SMS, ist wie ein Ritual. Irgendwer hat mal gesagt, im müsse alles unter Kontrolle haben, so ganz falsch war das nicht.

Es güßt Euch herzlich
Renate