Hallo Ihr lieben Mädels,
erstmal vielen Dank für Euren guten Wünsche bezüglich meiner OP. Der Countdown läuft, und obwohl es ja wohl keine so große Sache ist, geht mir doch langsam der A... auf Grundeis.
Tja, das mit dem Abnehmen... Ich habe ja schon mehrere Diäten hinter mir, und ich finde, diesmal ist es sehr viel mühsamer. Ich glaube, es liegt an der AHT, daß es bei mir so langsam vorwärts geht.
Ich habe auch 2 Wochen versucht, nach dem Weight-Watchers-Prinzip zu handeln, aber ohne Erfolg, eher nahm ich noch zu.
Nun esse ich viel Salat, überwiegend Knäckebrot, fettarme Wurst und Käse, viel Magerquark und Obst, bin also quasi bei 500-600 Kalorien pro Tag. Nehme ich mehr Kalorien zu mir, geht die Waage wieder nach oben.
Momentan stagniert es seit einer Woche, obwohl ich nicht mehr esse, nehme ich nicht ab.
Ach ja, viel trinken tue ich auch. So 2 bis 3 Liter Fastentee, Grüner Tee, Brennesseltee, ich habe immer mein Kännchen parat. Und wenn ich das Zeugs nicht mehr sehen kann, schneide ich mir eine Zitrone in Scheiben, lasse sie 1 Stunde in 1 Liter Leitungswasser ziehen, und trinke das dann, soll angeblich die Fettverbrennung fördern, wie alle Zitrusfrüchte.
Nach 16.00 Uhr esse ich gar nichts mehr, höchstens ein paar Salzstangen, und gegen den "süßen" Heißhunger hilft bei mir Cola light oder Roibushtee.
Ist schon ganz mühselig, das Ganze, und der Erfolg zeigt sich auf der Waage nicht so rasch wie früher, aber ich bin fest entschlossen, im Sommer wieder in meine alten Hosen zu passen.
Ich bin ja froh, daß ich schon so einiges gepackt habe, da ziehe ich den Rest doch auch noch durch.
Zu meinen Haaren: Es ist für mich zwar noch sehr ungewohnt, mit einer Matte á ´la Atze Schröder ´rumzulaufen, aber mit dem passenden Schnitt und etwas Farbe (Strähnchen) schaut das doch ganz gut aus, jedenfalls besser als mit diesen "Fiffies". Ich komme mittlerweile auch ganz gut mit dem Lockenstab zurecht, bin ja froh, daß sich da oben endlich wieder was tut. Und obwohl ich "schon" 40 Jahre bin ,habe ich noch kein einziges graues Haar.
So, nun will ich mir mal was Gutes tun und mich unter´s Solarium legen. Soll ja bekanntlich auch nicht gerade gesundheitsfördernd sein, aber ich bin der Meinung, man sollte all das tun, was der Seele gutut.
Also Mädels, wir packen das und treten der Sch...Krankheit mal kräftig in den Hintern!!!

Jetzt haben wir Frühling, und so, wie die Natur erwacht, sollen auch unsere Lebensgeister und unsere Hoffnungen erwachen.
LG Eure sterni