Wie kommt der Tod?
Hallo Michaela,
schön, von Dir zu hören. Bei dieser Krankheit wird man ungeduldig. Man möchte so schnell wie möglich helfen. Aber die Vorbereitungen bei der Bestrahlung gehören dazu. Es muss wirklich alles genaustens eingestellt werden. Wenn alles ok ist, dann dauern die Bestrahlungen nicht lange. Mein Vater war immer nach einer halben Stunde schon wieder zu Hause. Er hatte fast keine Nebenwirkungen, nur einen Juckreiz, den man mit Tabletten und Creme in den Griff bekommen konnte. Du hast schon Recht, man ist eine erwachsene Frau und kommt sich an manchen Tagen wie ein dummes Kind vor, weil man so hilflos ist. Aber dies ist auch eine Situation, die wir das erste Mal durchmachen. Woher sollten wir so einiges überhaupt wissen? Aber Du machst das doch klasse. Sei immer an der Seite Deiner Mutter und pass einfach auf sie auf, sprich mit den Ärzten und hole Dir Meinungen ein. Wenn man sich informiert, ist man im Thema und kann nicht für dumm verkauft werden.
Ja, die Sache mit den Kindern kenne ich auch. Wir waren am Sonntag auch bei einen unserer Söhne zum Kaffee. Sie geben sich dann immer besonders viel Mühe und gerade dann geht irgendetwas schief. Aber das kenne ich von früher bei mir auch. Man wollte perfekt sein und dann gelang der Kuchen nicht, oh Gott! Aber es war schön.
Genieße die Zeit mit Deiner Mutter, wenn sie sich gut fühlt und ihr was unternehmen könnt. Sie wird dann auch ein wenig abgelenkt und das tut ihr gut. Du bist ne klasse Frau!
Übrigens ich bin 45 Jahre. Aus welchem Raum kommst Du? Ich komme aus dem schönen Münsterland. Mit Deiner email-Adresse konnte ich nichts anfangen name und domain??? Gib sie mir doch bitte noch einmal genau an, dann können wir uns schreiben.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag (trotz des miesen Wetters!)
Alles Liebe und mach weiter so!!!
Monika
|