Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.04.2005, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keine Ahnung wie es weitergehen soll?!

Hallo Gaby!

Komme leider auch erst heute dazu,wieder mal zu schreiben.Danke für Deine Umarmung! Habe sie gespürt!
Ich muß mal schreiben,was ich heute so mit unserem Kleinen erlebt habe. Er war zu einem Kinderseminar in einer großen Kirche in Braunschweig.ich muß dazu sagen,daß er hier auch in die Kinderkirche geht.Dieses Seminar wird immer kurz nach Ostern durchgeführt und da wird den kindern der Tod mit Angehörigen nahe gebracht anhand jesus seiner Kreuzigung und Wiederauferstehung. Es ist für mich jetzt noch unglaublich,wie die Kleinen knirbse mit dem Thema Tod umgehen.Ich konnte einfach nicht glauben,wie offen sie damit umgehen und was für eine Stärke und Kraft sie haben!Steven hat mir vorhin beim Zubettgehen gasagt:"Mama,ich weiß,daß Papa sterben wird" Es war aber nie die Rede davon,aber er hat es gemerkt und er schaute mich an,ohne zu weinen und sagte nur:Alles halb so wild,er ist trotzdem immer bei uns.Irgendwie mußte ich schmunzeln,weil es so trocken und selbstverständlich rauskam. Ob Du es glaubst oder nicht,ich fühle mich jetzt soviel stärker.Da müßen erst solche Würmer kommen,um einen wieder aufzubauen!Unglaublich,was?!

Tja,nur mit Peter ist das so eine Sache. Er läßt sich im Moment richtig fallen.Er ißt nichts(Appetitlosigkeit) und steht auch nicht auf aus seinem Bett und ist nur am Jammern.
Eigentlich wollte ich ihn ja heute nach Hause holen,aber nach Rücksprache mit der Ärztin habe ich es sein lassen.Sie sagte,daß er viel zu schwach sei und postwendent mit dem Notarzt wieder im KH wär. Ich mußte ihr auch Recht geben. Sie ist mit ihm einen Kompromiß eingegangen.Wenn er sich zusammenreißt und am Wochenende auf dem Flur läuft und mit mir ins Freie geht oder fährt,dann kann er am Montag nach Hause.
Peter hat nämlich noch garkeine Nebenwirkungen(außer der Appetitlosigkeit)von der Bestrahlung und es ist nur die Sache mit seinem Magen. Das hat sich aber auch etwas gebessert.Was geht da nur im Moment in Ihm vor? Ich bin vollkommen ratlos!Gibt er sich auf? Er weiß von der Prognose nichts und wird es auch nicht erfahren.

Noch mal auf die Tabletten zurückzukommen.Ich habe mir heute auch hochdosierte Johanniskrautkapseln verschreiben lassen.Die letzten zwei Nächte hatte ich so wahnsinnige Alpträume und bin immer schweißgebadet aufgewacht und das kann nicht so weitergehen.Schließlich brauche ich,oder besser gesagt wir,die Kraft,um alles durchzustehen!!

Wie geht es denn Deinem Klaus? Ich hoffe doch gut!

Sei erstmal ganz lieb gegrüßt von Deiner Sylvi!


Auch an Dich liebe Monika liebe Grüße!
Ich finde das mit dem Tagebuch ein ganz tolle Sache.Trägst Du da nur Deine Gefühle ein oder auch die Phasen,die Dein Mann so durchmacht?Es ist ja doch ein ständiges Auf und Ab. Ich hab ja noch nicht soviel Erfahrungen gemacht,aber es ist gut hier zu lesen,was noch alles auf mich zukommen wird.Man steht nicht ganz so hilflos da.
Auch Dir wünsche ich ganz viel Kraft!
Sylvi
Mit Zitat antworten