Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 14:19
Gast

Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen ;-)

Erst einmal die beste Neuigkeit: Alles ist in Ordnung !!!!
Eben gerade komme ich aus der Klinik. Es hat sich nichts neues gebildet und sieht (bis hier her erstmal) gut aus. Die nächste Nachuntersuchung ist am 13.05. Puhhhhhhhhhhh da fiel uns erstmal wieder ein Stein vom Herzen.

@ Joachim
Ich habe, als stille Mitleserin, den Verlauf der Krankheit Deines Vaters gelesen. Es tut mir unendlich leid, daß er den Kampf verloren hat. Dein Eintrag hier kam ziemlich "bitter" rüber, was ich durchaus verstehen kann. Ob und wielange es jedem Betroffenen hier gut geht oder auch nicht, daß kann nun wirklich keiner wissen. Aber da Du ja selbst als Angehöriger das Up and Down durchgemacht hast, weißt Du sicher wie sehr man sich an jeden Strohhalm klemmt. Ich für mich habe mir einen Weg gesucht und auch gefunden. Ich weiß, daß mein Paps schwerkrank ist, daß es jeden Tag auch anders werden kann. Das ist mir alles völlig bewusst. Ich geniesse aber auch jeden Tag sehr intensiv, wo ich weiß das es ihm gut geht. Genau genommen ist es doch so, daß selbst ich nicht weiß ob ich morgen erlebe oder nicht. Egal ob ich Krebs habe oder nicht. Ich schätze es jetzt für mich so ein, daß ich die Zeit mit meinem Paps intensiv nutzen soll. Ich habe die Chance jede Minute mit ihm zu genießen. Die Chance hatte mein Mann bei seinen Eltern nicht, die sind an einem schweren Verkehrsunfall beide plötzlich aus dem Leben gerissen worden. Ich versuche an dem Schrecklichen das Positive zu finden. Ob es der richtige Weg ist kann mir keiner sagen und selbst ich kann es mir nicht 100 %ig beantworten. Dennoch ist es auch so, daß jeder Krankheitsverlauf, wohl auch beim Kleinzeller, anders ist. Der eine Betroffene hat so eine Augangsposition der andere wieder anders. Sicher ist es für Dich schrecklich mitzubekommen wieviele von dem Anfang Deines Beitrags "noch hier sind". Aber auch das ist das beste Beispiel daran wie unterschiedlich alles ist. Ich wünsche Dir alles alles Gute.

So und nun zu Euch Ihr Schnecken Chantalle, Angelika und alle anderen ;-)

Es hat was gebracht Euer Daumendrücken ! Danke !
Ich glaube, daß es für Dich auch einfacher sein wird, Chantalle, wenn Du in der Nähe Deiner Eltern bist. So wirst Du einiges besser "mitbekommen" vom Doc. Man ist irgendwie "mehr im Geschehen". Ich weiß es aus eigener Erfahrung, meine Schwester wohnt weiter weg und hat nicht so den Einblick, den ich erhalten habe. Da es ihr von der Entfernung her gar nicht möglich ist. Es wird Dir dann auch besser dabei gehen. Bestimmt !

Ansonsten hoffe ich, daß es Euch und Euren Lieben gut geht. Ich muß jetzt erstmal nen Cappu trinken gehen, die ganze Anspannung fallen lassen und hoffe doch, daß ich nicht verwirrt geschrieben habe. :-)

Wir lesen uns.

Liebe Grüße
Katrin B.