FEC - Chemo?
Hallo Ivonne,
ich hatte auch 6 mal ne FEC Chemo! Ich bekam sie auch immer im Abstand von 3 Wochen. Ich habe die Chemo im Krankenhaus bekommen und das hat da immer von morgens 8 Uhr bis abends 18 Uhr gedauert! Aber ich habe auch diverse andere Mittel zum Schutz der Organe u.s.w. über den Tropf bekommen.
Die Nebenwirkungen waren bei mir sehr stark, ich hatte absoluten Haarverlust, am 3. Tag nach der Chemogabe bekam ich Migräne und mir wurde immer hundeelend. Ich konnte wärend der ganzen Chemozeit auch kaum etwas sehen und meine Augen tränten ständig ohne Ende, irgendwie konnte ich nur verschwommen sehen. An Anfang der Chemo bekam ich Probleme mit der Haut, vor allen Dingen im Gesicht (Pikel und Rötungen), das ging aber sehr schnell weg, nachdem ich mein Gesicht jeden Abend mit Bepatholgesichtscreme einrieb. Nach der 3. Chemo stellten sich bei mir Gedächnisstöhrungen ein. Ich hatte wärend der Chemo auch oft Herzrasen und die Knochen taten mir auch weh, ich konnte auch gar nichts mehr richtig schmecken und reagierte ganz Kochgerüche. Ich fand auch, dass ich immer kurz nachdem ich die Chemo bekommen hatte komisch roch, irgendwie nach Domestos!Ich fühlte mich auch oft im allgemeinen sehr schwach und müde, ich hatte oft Kreislaufprobleme und konnte deshalb auch gar nicht mehr alleine raus.Nach der 5. Chemo habe ich dann fast nur noch gelegen. Ich emfand die Chemo als den absoluten Horror, aber es ist so, wie Ann-Kathrin schon geschrieben hat, jeder Körper steckt die Chemo anders weg und weil es mir schlecht ging heisst es ja nicht, dass es bei deiner Mutter auch so sein muss. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass sie alles gut verträgt und falls es Probleme gibt, melde dich einfach, nen paar Tips haben wir ja hier immer auf Lager!!!
Liebe Grüsse
von Jeany
|