Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 08:39
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo an alle!
Ringe mich mal wieder durch hier was zu schreiben.
Komme mir meist komisch vor, wenn ich schreibe das es meiner Ma nicht gut geht, da bei geht es vielen hier viel schlechter. Außerdem versuche ich nicht so viel über die Krankheit nach zu denken, was aber oft nicht gelingt. Vorallem im Mom. nicht. Am So. hat mir meine Ma gesagt, wenn das wie es jetzt ist ihr Leben sein soll, dann will sie das nicht mehr. Einfach nur da sein ist nix für sie. Und eine weitere Chemo würde sie auch nicht mehr machen.
Sie hat 6 St. weg u. jetzt wird auch erst wieder irgendwas gemacht, wenn sich ihr Zustand verschlechtert.
Untersuchungen wurden bei ihr nicht so viele gemacht,wie bei anderen. Immer nur Blut u. Röntgen.
Für mich ist das irgendwie immer noch sehr unwirklich.
In 1.5 Wochen ziehe ich wieder zu meinen Eltern, da bin ich schon ganz froh drüber. 35 km können echt weit sein in so einem Fall.
Mein Pa redet sich ein, das meine Ma mit der Krankheit alt werden kann. Außerdem tut er oft so, als wäre meine Ma zu faul im Haushalt was zu tun. Auf der anderen Seite tut er alles für meine Ma. Er kommt mir vor wie ein hilfloses kleines Kind. Und reden kann man mit ihm nicht. Sonst war er immer der, der mir gesagt hat, man muß realistisch sein. Davon ist bei ihm nix mehr zu merken.
Es ist voll schlimm für mich, meine Eltern so zu sehen u. nix tun zu können. Und reden kann ich auch mit keinem über die Krankheit u. über das was mir dazu im Kopf rum geht.
Ich bewundere alle, die die Hoffnung nicht aufgeben u. Kämpfen, insbesondere Monika u. Liz mit Willy.
Die einzigste Hoffnung die ich habe ist, das ich meine Ma noch länger habe als die Ärzte sagen u. das es ihr vielleicht doch noch mal so gut geht,das ich mit ihr ans Meer o. wo anders hin fahren kann. Aber selbst diese Hoffnung fängt an zu sterben.
Ich sehe immer nur den Sensenmann hinter meiner Ma her schleichen u. das ist furchtbar.
Sorry, wenn ich das mal so ehrlich schreibe was in mir vor geht, aber ich mußte das mal los werden.
Wünsche allen hier alles erdenklich gute.
L.G. Chantalle