Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 12:38
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Lebermetastasen OP oder Litt-Behandlung

Hallo Nicki,
ich hatte eine solitäre Lebermetastase im Segment 6 laut CT. Ein MRT hat das gleiche Ergebnis gebracht. Gemäß dieser Befunde hätte nur ein Keil der Leber entfernt werden müssen, so hat es uns der Prof. erklärt. Fakt war aber als ich aus der OP aufgewacht bin, daß ich mich auf der Intensivstation wiedergefunden habe, weil die rechte Seite der Leber (Segmente 5 bis 8) entfernt werden mußten, die Metastase lag "ungünstiger" als man auf den Befunden ersehen konnte. Habe die OP im September 04 gut vertragen, die Leber hat sich gut regeneriert. Auf die Befunden ist aus meiner Erfahrung nicht 100%ig Verlaß.
Mir gehts im Moment nicht so gut, bin ziemlich depressiv drauf und überlege, die Chemo abzubrechen. Ich glaub einfach nicht an den Erfolg einer Chemo und hab das Gefühl am täglichen Leben nicht teilnehmen zu können und damit die beschwerdefreie Zeit bis die Metas in der Lunge zu groß geworden sind damit zu verschwenden, die Nebenwirkungen der Chemo zu verdauen, geht Euch das auch manchmal so ?
Liebe Grüße