Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 14:48
Gast

Standard Fragen zu medizinischen Begriffen

Hallo Maryleen,
ich habe nicht die ganze Geschichte Deiner Ma im Kopf, aber eigentlich müßte man sehen können, ob die Ersterkrankung gemeint ist.

Ich meine damit, daß doch nach der OP ein Befund (Pathologie etc.) erstellt wurde. In diesem müßten dann sämtliche Eigenschaften (Klassifikation) - auch was die Lymphknoten angeht - aufgeführt sein.

Wenn Du von 2 Befunden schreibst, dann könnte man doch abgleichen und sehen, ob im 2. etwas wiederholt wird, was bereits im 1. Befund stand.
Oder sind es zwei identische Befunde?

Ich kenne es nur so, daß einem bei der Entlassung ein *Brief* (Bericht mit Anamnese, Diagnosen, Pathologie und Therapieempfehlung) mitgegeben wird.
Ich habe dann jeweils eine Zweitschrift für meine persönlichen Unterlagen verlangt u. bekommen.

Es fällt mir schwer, Dich zum jetztigen Zeitpunkt damit zu konfrontieren, aber ich finde es nicht in Ordnung von den behandelnden Ärzten, wenn die nächsten Angehörigen nicht gründlich aufgeklärt werden. Man selbst ist als Patient schließlich nicht in der Lage, alles zu überblicken.

Aus diesem Grund hatte ich auch vor der OP Vorsorgevollmachten u. Vollmachten aktualisiert, damit man in meinem Sinne handeln konnte.

Alles Liebe, Claudi