Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 22:27
Gast

Standard Selbst betroffen...

hallo meine lieben,

dass das thema ‚rente’ hier solche beachtung findet, war eigentlich gar nicht mein anliegen. der ‚schnöde mammon’ ist doch in unserer lage sekundär?!? allerdings war mein erster gedanke nach dem aufwachen aus der narkose: da musste jetzt durch, das biste deiner familie schuldig – auch finanziell. nun, liebe elke und britta, ich werde das papier wieder vom stapel holen und ausfüllen und dann ‚die tage’ selbst zur bfa bringen (wir haben hier in nürnberg ne zweigstelle und dann sehn wir mal, was die so draufhaben....
hallo britta, haste dir schon mal einen rentenauszug deines kontos von der bfa schicken lassen? wenn nicht: das geht unter www.bfa.de und dann beratung und dann kontoinformation; du brauchst nur deine versicherungsnummer einzugeben und bekommst den auszug per post. da steht dann drin, wie viel rente du erwarten kannst. und vor allen dingen, ob auch alles lückenlos aufgerechnet ist (bei mir hat 1 jahr = 12 monate gefehlt, mittendrin bei ein und demselben arbeitgeber)
über das thema rauchen möchte ich heute mal keine direkte stellung nehmen; nur so viel: am abend vor meiner (9-stündigen) operation hat mich mein oa aufgesucht. ich bin der arzt, der sie morgen früh operiert. rauchen sie? ich habe jetzt 35 jahre geraucht, die nächsten 35 jahre rauche ich bestimmt nicht! der chirurg konnte auch nicht lachen....
liz und willy, was soll ich sagen? ich freu mich, dass das doppelpack wieder zusammen ist und eine hopfenkaltschale (bier) trinke ich jetzt noch auf euch beide – obwohl das eigentlich schon meine bettgehzeit ist.
hallo carmen, das mit deiner ma tut mir leid. es kommt doch immer das eine zum anderen.
ich grüsse euch alle
dieter